Kleinkaliber Auflage 2019 – 6. Wettkampf

SV Udenhausen mit Mannschaftsrekord

Persönliche Bestleistungen durch Frank Wollradt, Dennis Hofmann und Anna Rupp

Gruppe A
In der Gruppe A behält der SV Schwarz seinen vier Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz. Auf heimischem Schießstand wurde der SV Erbenhausen mit 861:841 bezwungen. Auf Seiten des SV Schwarz schoss Anna Rupp mit 295 Ringen eine tolle neue persönliche Bestleistung die auch gleichzeitig das klar beste Einzelergebnis war. Im zweiten Wettkampf der Gruppe feierte der SV Kirtorf (853) einen Heimerfolg gegen den SV Grebenau (832). Der Kirtorfer Christian Korell war mit seinen 287 Ringen der zweitbeste Einzelschütze des 6. Wettkampftages.

Beste Einzelschützen: Anna Katarzyna Rupp (SV Schwarz) 295, Christian Korell (SV Kirtorf) 287, Klaus Weitzel (SV Schwarz) 286, Horst Becker (SV Kirtorf) 283, Helmut Schmidt (SV Kirtorf) 283, Klaus Koch (SV Grebenau) 282

Gruppe B
In der Gruppe B konnte Tabellenführer SV Kirtorf 2 seinen Vorsprung auf den SV Schwarz auf vier Punkte vergrößern. Grund war die überraschende Niederlage des SV Schwarz 2 (841) bei dem stark verbesserten, Mannschaftsrekord schießenden SV Udenhausen (853). In Reihen des SV Udenhausen schossen Dennis Hofmann (288) und Frank Wollradt (282) persönliche Bestleistungen. Das Ergebnis von Dennis Hofmann war gleichzeitig auch das beste Einzelergebnis der Gruppe. Dahinter kam Annette Eifert vom SV Schwarz 2 auf 286 Ringe. In der zweiten Paarung der Gruppe gewann die dritte Mannschaft aus Schwarz gegen den SV Alsfeld mit 828:808 und verteidigt Tabellenplatz drei vor dem SV Udenhausen der nach Punkten aufschließen konnte.

Beste Einzelschützen: Dennis Hofmann (SV Udenhausen) 288, Annette Eifert (SV Schwarz) 286, Martin Becker (SV Udenhausen) 283, Torsten Michel (SV Schwarz) 283, Frank Wollradt (SV Udenhausen) 282, Wilfried Hornig (SV Schwarz) 279

Quellennachweis: Bericht Gerhard Massier - Webseite Schützenbezirk Vogelsberg 15. Juni 2019

Kleinkaliber Auflage 2019 – 6. Wettkampf